Gefördert durch:
Europäische Union Europäischer Sozialfonds
Niedersachsen
Metropolregion Nordwest
Nbank
Europäische Union Europäischer Sozialfonds im Land Bremen
Krankenhausgesellschaft der Freien Hansestadt Bremen
Der Senator Wirtschaft Arbeit Häfen Bremen
Senatorin Soziales Jugend Frauen Integration Sport Bremen

smp pflege connection logo 1 home

smp pflege connection header noch fragen facebook 1

smp pflege connection gesundheitswirtschaft nordwest logo 1

Die Vorläuferprojekte

smp pflege connection gesundheitswirtschaft nordwest logo 1

Metropolregion Nordwest

Social Media Plattform Pflegeausbildung Metropolregion Nordwest

Gefördert durch die Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten e.V. und die Freie Hansestadt Bremen (Senatorische Behörde für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport)

Durchführungszeitraum: 15.04.2014 - 30.11.2016

Unter Nutzung sog. „neuer Medien“ wurde das Ziel verfolgt, mehr junge Menschen für Pflegeberufe zu begeistern und so dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken.

Im Zuge dieses Projektes wurden digitale Lösungswege zur systematischen Zielgruppenansprache entwickelt. Dazu zählt eine Facebook- Fanpage und eine informative Website. Die eigens von Auszubildenden aus dem Pflegesektor entwickelte Corporate Identity samt Logo und Design, wurde dort integriert und dient als Grundlage für nachkommende Projekte von "Pflege Connection".

 

Bremen/Bremerhaven

Pflege Connection macht Schule

Gefördert durch den europäischen Sozialfonds im Land Bremen und dem Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen in Bremen

Durchführungszeitraum: 01.01.2017 - 31.12.2017

Um das Image der Pflegeberufe zu verbessern, mit Vorurteilen aufzuräumen und mehr (junge) Menschen für Pflegeberufe zu begeistern, sind weitere Zugangswege zur Zielgrupp erschlossen worden. Dazu sind verschiedene Veranstaltungsformate entstanden, die zuvor entwickelt, erprobt und schließlich auch umgesetzt werden konnten.

Pflege Connection macht Schule - und mehr

Gefördert durch den europäischen Sozialfonds im Land Bremen und dem Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen in Bremen

Durchführungszeitraum: 01.01.2018 - 30.04.2019

Um das Spektrum der Zielgruppen zu erweitern, soll das Image der Pflegeberufe weiterhin verbessert werden und mehr (junge) Menschen für Pflegeberufe begeistert werden. Dies soll sowohl durch umfassende Aufklärung und Informationsweitergabe zu Pflegeberufen als auch durch die Vorstellung vielfältiger Berufsperspektiven erfolgen.

 

Niedersachsen (Regionen: Stadt Oldenburg, Stadt Delmenhorst sowie die Landkreise Oldenburg und Ammerland)

Pflege Connection unterwegs

Gefördert durch die N- Bank, den europäischen Sozialfonds im Land Niedersachsen und das Land Niedersachsen

Durchführungszeitraum: 01.01.2017 - 31.12.2018

Um das Image der Pflegeberufe zu verbessern, mehr Menschen in der Region für Pflegeberufe zu begeistern und mit Vorurteilen aufzuräumen, konnten über die digitale Strategie hinausgehende Zugangswege identifiziert und neue Veranstaltungsformate zur Steigerung des Images der Pflegeberufe konzipiert, erprobt und umgesetzt werden.

smp pflege connection gesundheitswirtschaft nordwest logo 1